Konzil der Magier Gilde 2012 Protokoll

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25.06.2012 19:23, Darco von Heydersheym, Helborn

Protokoll Konzil der Magier Gilde 2012


Konzil der Magier Gilde 2012

Dieses Jahr gab es täglich (meist um 11 Uhr) eine Sitzung. Die Regel 2 Magier pro Reich hatte auch für dieses Jahr bestand.
In der ersten Sitzung berichtete der Vorsitzende des Konzils Jestocot Vomact das sein Vertreter Lyrik Pestbringer sein Amt niedergelegt hat. Es wurde daraufhin einstimmig Gesine de l'Estra zur neuen Vertreterin gewählt.

Hier nun all die Infos die während der Tage zusammengetragen wurden:

In einem Rollenspiel gelang es einer Gruppe Helborner einen Prior zu töten und einen Assassinen gefangen zu nehmen. Im Kerker brache sich der Assassine schließlich um. Wohl mit Hilfe eines nicht endeckten Giftzahnes.

Weitere Infos aus dieser Runde:

  • Der Prior (Grad 9) wurde durch Katapultbeschuss getötet
  • Priore und Assassinen wollen Infiltrieren und die Bevölkerung Aufwiegeln um die Reiche zu schwächen
  • Der Prior stellte um eine Stadt an der Küste Helborns eine magische Wand die bis in Erdreich reichte
  • Der Prior beschwor einen Metallgolem (diese sind bereits vor den Städten versteckt!)

Dazu benötigt er Eisen und das Blut von 3 bis 5 Menschen

  • Priore und Assassinen wurden nie zusammen gesehen
  • Die Wände um Audvacar werden durch die Priore erzeugt
  • Der Prior zauberte starke Blitze gegen die Rüstungen nicht helfen
  • Ein Eisengolem wurde ebenfalls durch Katapultbeschuss zerstört

Es wurde im Konzil beschlossen dem Prior und dem Assassinen ins Totenreich zu folgen.

Die Herrscherrunde bekam den Auftrag dem Prior zu folgen und die Magier sollten versuchen mit dem Assassinen Kontakt aufzunehmen.

Hier die Informationen aus der Herrscherrunde:

  • Die Wände um Audvacar müssen weiter mit Energie versorgt werden
  • Die Priore dienen freiwillig
  • Die "Maschine" steuert alles.
  • Stehen die Wände um Audvacar wird es "verschwinden" und die Gesamte schwarze Flotte wird dort erscheinen ( Soweit mir bekannt: Als sich der Kreis der der Wände schloss, tauchte am Ende des Zuges dort nur ein Schiff auf)
  • Sie sind wie Heuschrecken. Sie fallen auf einer Welt ein und entziehen ihr die gesamte Magie um die "Maschine" am Laufen zu Halten
  • In Eoganachta pflügen Eisengolems auf der Suche nach Eisen die Erde um
  • Die Gruppe wurde von einem Beholder angegriffen. Dieser konnte pro Runde 8 Feuerbälle verschießen und Zauberte "Verwirrung" und "Schmerz"

Während des Kampfes gegen den Beholder starb Johann ohne Land.

Während der Runde gab es das Angebot für nächstes Jahr eine Rollenspielrunde die auf die Seite der Maschine führt. Für die Teilnehmer dieser Runde wird es aber nur ein "Onewayticket" ohne Wiederkehr geben.


Der Bericht der Magierrunde:
Protokoll des Magier-Rollenspiels am 07.06.2012

Reise durch das Totenreich in der Reihenfolge Eoganachta, Chozon, Jaromo, Djabala, Theostelos, Northeim, Avallon, Helborn.

Der letzte Raum: Säulen aus geometrischen Formen – Geometrische Symbole – schwarzer Obsidian + rote Symbole + zwei Wächter, die uns nicht angriffen.

Fallen in Form von Tellern mit Phiolen (Lähmungsgift – nicht nur die, die direkt betroffen sind, sondern auch diejenigen, die sie berühren) waren in ca. 50 Meter Entfernung um die Wächter herum verteilt – wenn mit Magie bekämpft dann Tentakeln aus den Tellern.

Im Nachbarraum steht eine Maschine, die Opfern das Blut aussaugt mit Nadeln aus alchemistischem Silber und Leitungen und die das Blut in einem Behälter sammelt mit ca. 100 Liter Fassungsvermögen. Dort zwei Tote in einem Behälter (Gestell zum Einspannen des Opfers, um das Blut gänzlich innerhalb von zwei Wochen auszusaugen) einer aus Eogananchta und ein außerirdischer Humanoide mit spiegelnden Augen.

Der Assassine glaubt an keine Götter, sondern an DIE Maschine

Wir fanden die vorgereiste Banshee gebannt von einem Beholder durch eine magische Ranke (Pflanze) an ihrer Rückreise gehindert.

In einem epischen Kampf gelang es (mit nur 11% Verlust) den Beholder einzusacken, gemeinsam kehrten wir mit der Seele des gestorbenen Assassinen nach Erkenfara zurück.

Verhandlung mit dem Assassinen:

  • Wer steht am Kopf der Organisation?

"Ich lebe, um der Maschine zu dienen"

  • Wie sind die Kommunikationswege?

"Alle hängen mental aneinander" (a la Seven of Nine – die Borg)

  • Wie ist die Befehlskette?

"Maschine – Beholder – Priore – Assassine und gleichwertig Zenturionen
Die Assassinen befehligen die Aufwiegler und die Zenturionen die Eisengolems (Eiserne)."
SCHWARMINTELIGENZ
Die Zenturios sind identisch mit denjenigen, die Vejla in den Raum geführt haben (bekannt – Schwarze Ritter)

  • Wer trainiert euch und wo?

"Ich konnte schon immer das was ich kann!" Er kann sich an seine Geburt und Kultur nicht erinnern.

  • Wie steht ihr zu den Prioren?

"Gehorsam!"

  • Wie können wir die Infiltranten erkennen?

"Gar nicht!" – sie sind bezahlt. Sie werden mit Gold, welches sie aus unserem Boden schürfen, bezahlt. Sie gehen in die Dörfer, sie schalten den Vogt aus, dann die Magier entführt, damit ist der Keim gesät.

  • Welches ist der Ort zwischen den Aufträgen?

"Kann er nicht sagen, er ist nicht allein, es ist nicht Audvacar."

  • Woraus besteht das Gift?

"Aus allem was wir finden und giftig ist, die Maschine stellt es sowie das Gegengift her."

  • Was war das nächste Ziel?

"Friedhelm von Egloffstein" (Helborn)

  • Wo treffen sich die Zenturios?

"Darüber darf ich nicht sprechen."

  • Was können wir tun?

"Gewinnen oder untergehen."

  • Unsere Chancen?

"Ihr seid die Wehrhaftesten, denen wir bisher begegnet sind – 10% Chance."

  • Was passiert mit toten Zenturios?

"Tote Zenturios werden durch geeignete ersetzt!"

  • Was ist Imoteph?

"Das Filetstück!"

  • Wo ist die Maschine?

"Nicht in eurer Welt – Portale gibt es – sind offen – keines auf Audvacar!"

  • Wie werden die Golems geweckt?

"Sie schlafen nicht – sie sind schon hier versteckt."

Um den Assassinen zur "Mitarbeit" zu bewegen, wurde ihm versprochen dafür zu sorgen, dass er in sein Totenreich gebracht wird. Dies wurde seiner Seele am Ende der Zeremonie aber durch Mor Draoidh Rowan na Droghit als Strafe was Ghan Veyla Iolaire (ihr wurde einst durch Schergen der "Maschine" die gesamte Magie entzogen, seitdem hat sie keinen Kontakt mehr zu ihrem Totem) angetan wurde verhindert. Die Seele des Assassinen ist jetzt im Totenreich von O'Har.

Sonstige Informationen die während den Sitzungen getauscht wurden:

  • In O'Har wurde in der Nähe eines versenkten Schiffes der schwarzen Flotte ein Chiffrierte Zettel aus dem Meer gefischt. Der Zettel wurde nach Helborn gebracht um dort entschlüsselt zu werden, da das gesamte Reich O'Har mit dem Grillen einer Sau beschäftigt war. Diese war im Übrigen sehr lecker und wurde zusammen mit Gemüse und oh, ich schweife ab…

In Helborn gelang es die Nachricht zu dechiffrieren. Sie enthielt einen Befehl der "Maschine" an die schwarzen Flotten:

Befehl an die Flotten.
Geht nach Erkenfara und entsendet Aufklärungsflotten.
Greift sofort an was euch zu nahe kommt.
Erschlagt sie innerhalb von fünf Gemarken.
Beschützt die Priore.

Die Maschine

  • Assassinen haben immer vier Phiolen dabei. Zwei mit Gift und zwei mit Gegengift
  • Wird man durch dieses Gift vergiftet kann dies nur durch "Bannen von Gift" und "Allheilung" geheilt werden

Soweit meine Aufzeichnungen.
Ich hoffe alles Wichtige aufgezeichnet zu haben. Sollte mir etwas entgangen sein, so bitte ich euch die Informationen dem Konzil der Magier Gilde zukommen zu lassen, so dass die Informationen auch an die anderen Reiche weitergegeben werden können.
Gezeichnet
Darco von Heydersheym