Magier-Rollenspiel 2012

Aus erkenfara.com
Version vom 10. Juli 2022, 17:01 Uhr von Bersena (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Magier Rollenspiel

20.06.2012 11:37, Jestocot Vomact, damals noch Helborn

Magier-Rollenspiel 2012


Reise durch das Totenreich in der Reihenfolge Eoganachta, Chozon, Jaromo, Djabala, Theostelos, Northeim, Avallon, Helborn.

Der letzte Raum: Säulen aus geometrischen Formen – Geometrische Symbole – schwarzer Obsidian + rote Symbole + zwei Wächter, die uns nicht angriffen.

Fallen in Form von Tellern mit Phiolen (Lähmungsgift – nicht nur die, die direkt betroffen sind, sondern auch diejenigen, die sie berühren) waren in ca. 50 Meter Entfernung um die Wächter herum verteilt – wenn mit Magie bekämpft dann Tentakeln aus den Tellern.

Im Nachbarraum steht eine Maschine, die Opfern das Blut aussaugt mit Nadeln aus alchemistischem Silber und Leitungen und die das Blut in einem Behälter sammelt mit ca. 100 Liter Fassungsvermögen. Dort zwei Tote in einem Behälter (Gestell zum Einspannen des Opfers, um das Blut gänzlich innerhalb von zwei Wochen auszusaugen) einer aus Eogananchta und ein außerirdischer Humanoide mit spiegelnden Augen.

Der Assassine glaubt an keine Götter, sondern an DIE Maschine

Wir fanden die vorgereiste Banshee gebannt von einem Beholder durch eine magische Ranke (Pflanze) an ihrer Rückreise gehindert.

In einem epischen Kampf gelang es (mit nur 11% Verlust) den Beholder einzusacken, gemeinsam kehrten wir mit der Seele des gestorbenen Assassinen nach Erkenfara zurück.

Verhandlung mit dem Assasinen:

  • Wer steht am Kopf der Organisation?

"Ich lebe, um der Maschine zu dienen"

  • Wie sind die Kommunikationswege?

"Alle hängen mental aneinander" (a la Seven of Nine – die Borg)

  • Wie ist die Befehlskette?

"Maschine – Beholder – Priore – Assassine und gleichwertig Zenturionen
Die Assassinen befehligen die Aufwiegler und die Zenturionen die Eisengolems (Eiserne)."
SCHWARMINTELIGENZ
Die Zenturios sind identisch mit denjenigen, die Vejla in den Raum geführt haben (bekannt – Schwarze Ritter)

  • Wer trainiert euch und wo?

"Ich konnte schon immer das was ich kann!" Er kann sich an seine Geburt und Kultur nicht erinnern.

  • Wie steht ihr zu den Prioren?

"Gehorsam!"

  • Wie können wir die Infiltranten erkennen?

"Gar nicht!" – sie sind bezahlt. Sie werden mit Gold, welches sie aus unserem Boden schürfen, bezahlt. Sie gehen in die Dörfer, sie schalten den Vogt aus, dann die Magier entführt, damit ist der Keim gesät.

  • Welches ist der Ort zwischen den Aufträgen?

"Kann er nicht sagen, er ist nicht allein, es ist nicht Audvacar."

  • Woraus besteht das Gift?

"Aus allem was wir finden und giftig ist, die Maschine stellt es sowie das Gegengift her."

  • Was war das nächste Ziel?

"Friedhelm von Egloffstein" (Helborn)

  • Wo treffen sich die Zenturios?

"Darüber darf ich nicht sprechen."

  • Was können wir tun?

"Gewinnen oder untergehen."

  • Unsere Chancen?

"Ihr seid die Wehrhaftesten, denen wir bisher begegnet sind – 10% Chance."

  • Was passiert mit toten Zenturios?

"Tote Zenturios werden durch geeignete ersetzt!"

  • Was ist Imoteph?

"Das Filetstück!"

  • Wo ist die Maschine?

"Nicht in eurer Welt – Portale gibt es – sind offen – keines auf Audvacar!"

  • Wie werden die Golems geweckt?

"Sie schlafen nicht – sie sind schon hier versteckt."